Über uns

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Mein Name ist Martin Rau, ich praktiziere Amerikanische Chiropraktik.

Im Folgenden stelle ich dir den Ablauf in unserer Praxis vor:

Termin vereinbaren

Deinen ersten Termin vereinbarst du am schnellsten per Telefon. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, uns eine E-Mail zu schreiben. Sobald du einen Ersttermin vereinbart hast, kannst du bequem von zuhause aus den Anamnesebogen digital ausfüllen. Diesen findest du hier

Der Ersttermin

Vor der ersten Behandlung erfolgt eine ausführliche Anamnese sowie verschiedene Untersuchungen. Dabei wird auch dein neurologischer Status festgestellt. Dies ist wichtig, um die Behandlung individuell anpassen zu können.

Der Behandlungsplan

Im nächsten Schritt erstellen wir zusammen mit dir einen auf dich abgestimmten Behandlungsplan. Hierbei werden die Ergebnisse der Untersuchungen berücksichtigt. Die chiropraktische Behandlung lässt sich in 3 Phasen einteilen:

  1. Akut/Intensivphase: Du kommst in der Regel 2x/Woche zur Behandlung.
  2. Stabilisierungsphase: Du kommst alle 1-2 Wochen zur Behandlung.
  3. Prophylaxe: Du kommst alle 6-8 Wochen zur Behandlung.

Hierbei gibt es Folgendes zu beachten:

Die Dauer der Behandlung kann sich je nach Zustand deines Nervensystems unterscheiden.
Bedenke: Heilung ist ein Prozess und kein Ereignis. Je länger ein Körper Probleme hat, desto länger dauert es, ihn aus diesen angeeigneten Mustern zu lösen.

  • _Ueber_Uns_RMAC0139.jpg

  • _Kontakt_RMAC0313.jpg

Loading...